Passende Kleidung und Ausrüstung können das Raderlebnis perfekt machen. Die Ausrüstung, die ein Radshirt, eine Hose, Schuhe und einen Helm umfasst, sollte sicher, bequem und funktionell sein.
Ein Helm und sein Tragen ist während der Fahrt unbedingt zu tragen, da jede Verletzung verhindert oder gemildert werden kann, wenn man ihn auf dem Kopf trägt. Da sie relativ günstig und langlebig sind, gibt es keine Entschuldigung, sie nicht zu tragen.
Fahrrad-T-Shirts sind bekannt für ihre sichtbaren Farben im Straßenverkehr, ihr Material haftet am Körper, lässt keinen Schweiß durch und trocknet schnell. In den Gesäßtaschen des T-Shirts können kleinere Gegenstände verstaut werden.
Radhosen zeichnen sich durch ihr Material, ihren Komfort und die Verhinderung von Bakterienwachstum aus.
Trendige Handschuhe schützen bei jedem Wetter die Hände, und mit ihnen ist der Halt am Lenker noch besser.
Die meisten Fahrradschuhe sind an die Pedale angepasst, da sie einen harten Mittelteil der Sohle haben, der hilft, mehr Kraft auf die Pedale zu übertragen. Radsocken dienen dazu, Feuchtigkeit aufzunehmen und zu regulieren und Blasenbildung vorzubeugen.
Wenn Sie mittlere oder lange Ziele fahren, erhalten Sie genügend Wasser, indem Sie 2 Wasserflaschenhalter installieren. Neben den ersten Frühlingssonnenstrahlen ist auch Augenschutz gefragt.
Eine gute Sonnenbrille schützt Ihre Augen vor den Sonnenstrahlen.
Es liegt an Ihnen, mit welcher Fahrradausrüstung Sie ausgestattet sind. Wir raten Ihnen, nicht zu sparen, da es für Sie und Ihre Sicherheit wichtig ist.