Regelmäßiges Radfahren ist nicht nur gut für die Umwelt durch die Reduzierung des Kohlenstoffdioxid-Ausstoß, sondern erhöht auch die Möglichkeiten für eine längere Lebensdauer. Das sind großartige Neuigkeiten für alle, denen es schwerfällt, eine Trainingsroutine zu etablieren, und Sie wissen wahrscheinlich schon lange, dass Autofahren oft zu zusätzlichen Pfunden führt.
Zahlreiche Segnungen
Sie wissen, was zu tun ist, wenn Sie Herz-Kreislauf-Probleme vermeiden möchten, aber diese Art der Erholung bringt andere Vorteile mit sich. Vor zehn Jahren wurde in Taiwan eine Umfrage zum Thema Lebensgewohnheiten durchgeführt, an der 400.000 Menschen teilnahmen.
Es ist ein Verfahren, das volle 8 Jahre dauerte, und die Ergebnisse zeigten, dass 15 Minuten Radfahren pro Tag ausreichen, um 3 Jahre Leben zu verlängern. Interessanterweise erwiesen sich die Befragten nicht als hervorragende Sportler, sondern erkannten im Gegenteil die Bedeutung einer moderaten, aber regelmäßigen Erholung.
Eine andere Studie, diesmal in Norwegen, lieferte einen ähnlichen Querschnitt der Situation. Bei der Analyse der Stichprobe fanden die Forscher heraus, dass Männer zwischen 70 und 80 Jahren, die täglich eine halbe Stunde mit dem Fahrrad oder Sport verbringen, im Durchschnitt 5 Jahre länger leben.
Herzkrankheit
Das Ersetzen der Fahrt durch andere Transportmittel für das Fahrrad verringert die Wahrscheinlichkeit eines Herzinfarkts und anderer Herzprobleme. Die von der "American Heart Association" durchgeführte Studie zeigte, dass eine Zunahme der Muskelmasse die Wahrscheinlichkeit von Herzerkrankungen um bis zu 42 Prozent reduziert.
Indem Sie diese Gewohnheit praktizieren, lenken Sie die überschüssige Energie richtig, was am Ende des Tages einen friedlichen Schlaf bringt. Die Bestätigung dieser These kommt aus der Praxis, wo Menschen, die regelmäßig Fahrrad fahren oder zumindest Sport treiben, sich beim Schlafen besser gezeigt haben als Menschen, die eine überwiegend sitzende Lebensweise führen.